Am Puls der Stadt

Unsere Stadt - unser Herzschlag

Die Stadt Rapperswil-Jona, kurz RJ, ist mit ihrer Lage ein Juwel. Die Herausforderungen angesichts Stillstands in vielen Bereichen wachsen. Sie bleiben aber unter dem angenehmen Geldsegen der Steuerzahlenden oft verborgen.

Wir wollen RJ wieder in rhythmische Bewegungen versetzen. Wir wollen durchdachte Lösungen und diese rascher umsetzen. Wir wollen unsere Stadt vorbereiten für Zeiten, in denen Ressourcen aller Art knapper werden. Wir wollen qualitatives und quantitatives Wachstum verbinden. Wir wollen Perspektiven, nicht Wunschdenken für unsere Stadt.
Wir werden ermöglichen, nicht verhindern, innovieren, nicht verbieten, Verantwortung tragen, nicht abwälzen, gestalten, nicht verwalten, vereinfachen, nicht verkomplizieren, vermeiden, nicht aufblasen, verbessern, nicht verschlechtern.

Wir übernehmen Verantwortung für die Gemeinschaft und unser eigenes Leben. Engagement, Respekt, Ideen und harte Arbeit sind auch in Zukunft gefragt.
Fühlen Sie mit uns den Puls der Stadt und geben Sie mit uns den Ton an.

Vorstand FDP Rapperswil-Jona
info@fdp-rapperswil-jona.ch